20200701-Gamification-Rackwitz.jpg

Ganz einfach: Gamification!

01.06.2020
Roman Rackwitz ist einer der führenden Köpfe im Bereich Gamification. Das HerderCollege und Rackwitz entwickeln gemeinsam Kurskonzepte für Gamification, u.a. in Berlin. Wir erläutern Ihnen den Grundgedanken von Gamification in nur 2 Minuten.

Gamification kurz und knapp in 2 Minuten erklärt.

  • Was ist es und was ist das Potential dahinter?
  • Sollten sich Unternehmen dem Thema annehemen?
  • Intrinsische Motivation als Ziel und das Potential des Menschen entfalten.

Dabei wird auch noch langfristiges Engagement geschaffen.

Roman Rackwitz ist einer der führenden Köpfe im Bereich Gamification.


Er entwickelt gemeinsam mit dem HerderCollege spannende Kursansätze und erklärt Ihnen kurz und knapp, den Ansatz hinter Gamifikation.

 

 

Bildquelle: HC, Roman Rackwitz (Titel)

 

Kommentare

Weitere Artikel

Gesundheit - Für ein langes & glückliches Leben!

Gesundheit - Für ein langes & glückliches Leben!

An der eigenen Gesundheit möchte wohl niemand sparen. Natürlich hört sich das selbstverständlich an. Doch damit ist nicht nur gemeint, dass wir in beide Richtungen schauen sollten, bevor wir eine Straße überqueren. Obwohl auch das unverzichtbar ist, um unversehrt auf der anderen Seite anzukommen.

Webdesign - visuell, funktional & strukturell!

Webdesign - visuell, funktional & strukturell!

Für die Besucher einer Webseite ist es nicht erkenntlich wie viel Aufwand und Arbeit dahintersteckt. Den Nutzern ist vor allem wichtig, dass die Seite funktioniert und sie zu ihrem Ziel gelangen. Die User würden sich nicht annähernd so wohl fühlen, wenn kein Webdesign vorhanden wäre. Die meisten Anwender, die sich in der Branche nicht auskennen, nehmen den Aufwand hinter einer Webseite nicht wirklich wahr. Heutzutage ist Webdesign wichtiger als je zuvor.

HerderCollege Berlin – Das gute Gefühl der richtigen Entscheidung!

HerderCollege Berlin – Das gute Gefühl der richtigen Entscheidung!

Um sich weiterzuentwickeln braucht es nicht nur eine gute, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, sondern ebenso die ständige Weiterentwicklung der eigenen Skills, um am Markt bestehen zu können. Mit unseren Kursen können sich Fachkräfte beruflich weiterentwickeln und neue Ziele setzen.

Betreuungsassistent – Alltagsbetreuer mit Herz!

Betreuungsassistent – Alltagsbetreuer mit Herz!

Der Bedarf an Betreuungsassistenten und Alltagsbegleitern steigt stetig an. Sehr viele ältere Menschen sind heute leider alleinstehend. Umso angenehmer ist es für unsere älteren Mitmenschen, wenn dann die Alltagsbegleiter für kleine Erledigungen des Alltags oder einfach nur für eine nette Gesellschaft und eine Freude bereitende Beschäftigung zur Seite stehen.